Willkommen bei der Reederei Baltrum-Linie.

Die Reederei Baltrum-Linie betreibt den gesamten Personen- und Güterverkehr zwischen dem Festlandhafen Neßmersiel und der Ostfriesischen Insel Baltrum sowie Ausflugs- & Erlebnisfahrten.

 

Reederei Büro Baltrum

Am Hafen Haus Nr. 278  ·  26579 Baltrum
Tel. +49 [0] 49 39 – 91 30-0
Fax +49 [0] 49 39 – 91 30-40
eMail: info@baltrum-linie.de
Net: www.baltrum-linie.de

 

Reederei Büro Neßmersiel

Dorfstraße 46 ·  26553 Neßmersiel
Tel. +49 [0] 49 33 – 99 16-06
Fax +49 [0] 49 33 – 99 16-07
eMail: nessmersiel@baltrum-linie.de
Net: baltrum-linie.de

 

Ausflugsfahrt „Wein im Watt“ am 20.09.2022

Ausflugsfahrt „Wein im Watt“ am 20.09.2022

Liebe Fahrgäste,

zum Wochenende möchten wir das Erlebnis „Wein im Watt“ Revue passieren lassen und uns bei EUCH, für das schöne Erlebnis „Wein im Watt“ bedanken!

Am Dienstagnachmittag ging es los mit unserem Ausflugsschiff der MS Baltrum III. Zunächst ging es von Neßmersiel nach Baltrum, um sowohl Festländern und auch Insulanern bzw. Gästen auf der Insel die Möglichkeit zu geben, an der Fahrt teilzunehmen. Ab Baltrum ging es dann richtig los. Alle Gäste wurden von unserer fachkundigen Mitarbeiterin Frau Astrid Spies und Kapitän Berndt Fulfs begrüßt. Frau Spies war vor ihrer Tätigkeit bei der Reederei Baltrum-Linie 16 Jahre bei der Winzergenossenschaft Schriesheim beschäftigt und konnte somit fachkundige und interessante Informationen zu den Weinen und deren Herstellung weitergeben! Nach der Begrüßung wurde die Weinprobe mit einem SchrieSecco Rosé, einem „fruchtigem, erfrischenden“ Perlwein zur Einstimmung auf die Fahrt eröffnet. Als weitere Weinproben wurden ein Weißburgunder, „süffig und ein bisschen süßer“, Pinot Noir Blanc de Noirs, eine weißgekelterte Spätburgundertraube, „trocken und würzig“ und zu guter Letzt Cabernet blanc, eine Neuzüchtung, „filigran und feinfruchtig“ gereicht.

Wir hatten eine Menge Spaß mit Euch und freuen uns über die positiven Resonanzen, die wir von Euch erhalten haben.

Durchgeführt wurde die Fahrt von Kapitän Berndt Fulfs, Nautiker Holger Damwerth, Decksmann Florian Effertz. Unterstützt wurden sie durch Natascha Buss und Helena Koskowski, die unsere Gäste stets mit Krabbenbrot und Wein im Nachschub versorgten.

 

Tags:
, ,